Das Wort zum Sonntag

Vermutlich werden es alle mitbekommen haben. Am kommenden Sonntag ist Bundestagswahl.
In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich meinen Blog „sträflich“ vernachlässigt – aus guten Gründen! Viele Stunden habe ich mit wahlkämpfen verbracht und dabei viele, meist positive Dinge erlebt und eine ganze Reihe freudnlicher Menschen kennengelernt. Da blieb einfach keine Luft zum bloggen.

Jetzt ist es fast so weit. Die kommende Wahl ist für unseren Planeten richtungsweisend wie keine zweite. Nur noch jetzt hat die Politik die Möglichkeit die Erderwärmung auf die im Pariser Klimaabkommen fixierten 1,5°C zu begrenzen. Hier entscheidet sich, ob Deutschland nicht nur gewillt ist, sondern auch seinen Anteil am Erhalt der Welt wie wir sie kennen und lieben leisten möchte.
Keine Frage, ich wähle grün.

Ein Kommentar zu „Das Wort zum Sonntag

Gib deinen ab

  1. ich persönlich kann nur hoffen dass viele Menschen zum „wählen“ gehen ! Welche Partei muss jeder für sich selbst entscheiden. An politischen Diskussionen beteilige ich mich nicht , zu schlechte Erfahrungen damit gemacht !
    Das wir den Klimawandel bekämpfen müssen ist glaub inzwischen jedem klar, die Frage ist nur mit wem ?
    Was 20 oder 30 Jahre verpennt wurde kann man nicht in kürzester Zeit abarbeiten und bezahlbar muss es auch noch sein !
    Ich sehe die Gefahr dass viele Menschen zukünftig an der Bushaltestelle stehen oder auf dem Bahnhof und die Porsche Fahrer winken beim vorbeifahren !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: