Fast 1,5 Millionen Menschen haben am Freitag, in Deutschland, am globalen Klimastreik teilgenommen. Angeführt von Fridays for Future und unter Teilnahme zahlreicher Verbände, Gewerkschaften und Parteien wurde in vielen Städten für mehr Klimaschutz demonstriert. In Bremen und Bremerhaven waren mehr als 30.000 Menschen auf der Straße. Die größten Demonstrationen, die die Hansestädte seit langem gesehen haben. Gleichzeitig hat die Bundesregierung ein völlig unzureichendes „Klimapaket“ geschnürt. Ob das ganze überhaupt Auswirkungen auf den deutschen Anteil des weilweiten CO2 Austoßes hat ist völlig offen. Sicher ist, es wird mehr Geld vom Bürger an den Staat fließen. Das gleichzeitig die Pendlerpauschale angeboben wird, Autoverkehr damit weiter und noch mehr subventioniert wird, vor allem für Wohlhabende, ist eine Farce.
Ich bin so froh, dass der Klimastreik so „erfolgreich“ war, bzw. so gut besucht. Das spricht schon wirklich dafür, dass sich endlich etwas tun muss. Ich hoffe da passiert nun auch etwas.
LikeGefällt 1 Person
Ich staune immer wieder wie „gelassen“ viele PolitikerInnen weiter wursteln wie bisher. Wieviel Druck von unten braucht es noch?
LikeGefällt 1 Person
Also gemessen an dem „Klimapaket“ wohl noch eine ganze Menge…
Vermutlich ist es dann aber schon zu spät 😦
LikeGefällt 1 Person
Vermutlich! Aber ohne Hoffnung kein Druck! Ohne Druck keine Rettung ….
LikeGefällt 1 Person