Jürgen Gott ist zurück

Langes Wochenende – für König Fußball. Donnerstag Europapokal, Sonntag Heimspiel. Früher hab ich das mal jede zweite Woche gemacht – verrückt.
Der heutige Anlass, Jürgen Gott äh Klopp kehrt zurück. Zwar diesmal auf der falschen Seite, auf der Trainerbank des Gegners, FC Liverpool, aber egal. Letztes Jahr noch heimlich verflucht, später zurückgetreten und im vergangenen Sommer mit vielen Tränen verabschiedet. War das eine tolle Zeit, doch Zeiten ändern sich, so auch ich.
Die Distanz zwischen mit und dem Pott, zwischen mir und dem Fußball wächst und wächst. Vielleicht komme ich bald nur noch zum Freunde treffen (ins Stadion).
Das Spiel endet 1:1. Anschließend noch das ein oder andere Bier mit einigen englischen Fans in der Kneipe, aus Pappbechern und zur Sonderpreisen – ach sind wir heute wieder gastfreundlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: