Winterspaziergänge – der Strand von Duhnen und Döse im Schnee

Schnee und Eis am Strand, gar nicht so selten

Schnee und Eis an der Nordsee, am Wattenmeer und am Strand sind gar nicht so selten wie man vielleicht meinen könnte – und auch ich eigentlich dachte. In den vergangenen Jahren ist dies sogar mehrfach, wenn auch meist kurz, vorgekommen. So auch in diesem, noch jungen Winter. Aktuell liegen wenige Zentimeter Schnee.
Zwischen Duhnen im Westen und Döse im Osten zieht sich der bekannte, 5km lange Sandstrand. Dieser ist nicht nur im Sommer ein Anziehungspunkt, auch abseits der Hauptsaison ist er belebt und beliebt zum Spazierengehen. Im Winter auch mit Vierbeiner.

Strandbuden

In jeder Jahreszeit sind die „Strandbuden“ beliebt. Diese schmiegen in Döse wie an einer Perlenschnur auf den Dünenfuß bzw. die Strandpromenade Promenade. Bei Kaminfeuer, heißen Getränken und diversen Leckereien kann man sich nicht nur aufwärmen, sondern auch den Tag versüßen. Dieses mal waren wir in der „Beach Bar“. Es hat sich gelohnt.

Eine Antwort auf „Winterspaziergänge – der Strand von Duhnen und Döse im Schnee

Add yours

  1. Es ist sooo schön dort am Strand, auch im Winter. Beim Spazierengehen wird der Kopf frei und die Einkehr danach ist im Winter nochmal so schön.
    Empfehlenswert ist auch die „Düne 2“ mit sehr gutem Cappuccino und hausgemachten Kuchen und Waffeln.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑